Grundlagen unseres HandelnsPhilosophie

Unser Auftrag und unsere Profession

Die Nutzenstiftung für unsere Kunden ist unser Auftrag und unsere Profession. Dies gilt für uns wie auch für die anderen "Bankhaus Jungholz"-Bereiche unserer Mutter, der Raiffeisenbank Reutte reg.Gen.m.b.H. Wir erfüllen diese Aufgabe durch:

Unsere Gesellschaftsform
Die Bankhaus Jungholz AG in St.Gallen ist eine Aktiengesellschaft, für die die gleichen Werte der Raiffeisenbank Reutte gelten. Die Raiffeisenbank Reutte ist eine traditionsreiche Genossenschaftsbank. Daher steht auch für uns nicht Gewinnmaximierung im Vordergrund, sondern eine ausgewogene Nutzenstiftung für unsere Anspruchsgruppen. Diese sind im Wesentlichen unsere Kunden, Mitarbeiter, Eigentümer, Geschäftspartner sowie unser gesellschaftliches Umfeld.

Unsere Kundenorientierung
Der Kunde ist der zentrale Teil unseres Unternehmens. Wir engagieren uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, um unsere Kunden in ihren Wünschen nach Sicherheit, dem Aufbau neuer Werte und der Schaffung größerer Freiräume zu unterstützen. Daher konzentrieren wir uns auf ihre Bedürfnisse und Interessen, um so für sie größtmöglichen Nutzen zu schaffen.

Unsere Mitarbeiter
In unseren Mitarbeitern sehen wir den Schlüssel zu unserem erfolgreichen Bestehen im Wettbewerb. Sie sind hochspezialisiert, international ausgebildet, kunden- und serviceorientiert und beziehen keine provisionsabhängigen Gehälter.

Unsere Produktneutralität
Die Bankhaus Jungholz AG in St.Gallen bezieht ihre Produkte und Research-Dienstleistungen über die Vermögensanlage-Experten der Raiffeisenbank Reutte. In konsequenter Umsetzung unserer Kundenorientierung werden dort nur dann eigene Produkte konzipiert, wenn der Bedarf unserer Kunden nicht optimal durch am Markt bereits vorhandene Produkte abgedeckt ist. Wir schließen so von vornherein mögliche Interessenskonflikte aus und gewährleisten ein Höchstmaß an objektiver Beratung.

Unsere Partner
Wir sind in ein internationales Netzwerk von erfahrenen Spezialisten eingebunden, um für unsere Kunden optimal zugeschnittene Lösungen zu erarbeiten.

Unsere Kompetenz
Die Kernkompetenzen unseres Hauses liegen in der nachhaltigen Kundenorientierung, der kompetenten Beratung und der strikten Produktneutralität.

Diese in sich stimmige Geschäftsidee ist die Basis für eine nachhaltige Vertrauensbeziehung zwischen unserem Haus und unseren langjährigen zufriedenen Kunden, deren uns anvertrautes Kapital so die gewünschten Früchte trägt.